Was Merz mit Kramp-Karrenbauer zu besprechen hat

Der im Rennen um den CDU-Vorsitz unterlegene Friedrich Merz hält nach eigenen Worten engen Kontakt zur neuen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Er habe am Dienstag einen guten Austausch mit Kramp-Karrenbauer zu wirtschafts- und finanzpolitischen Themen gehabt, twitterte Merz am Mittwochabend.

„Dabei ging es auch um die Zukunft Europas. Werden darüber und über andere Zukunftsthemen weiter im engen Austausch bleiben“, schrieb der Sauerländer weiter.

Der ehemalige Unionsfraktionschef Merz hatte in einer Kampfabstimmung auf dem CDU-Bundesparteitag Anfang Dezember knapp gegen Kramp-Karrenbauer verloren. Hinterher zeigte er sich offen für ein Ministeramt. Es gibt immer wieder Spekulationen, dass Kramp-Karrenbauer die nächste Kanzlerkandidatin der Union werde.

Источник: Corruptioner.life

Share

You may also like...